by Chims.ch

Telefon: +41415520442

Fax: 41415520443

Land Rover Import

Land Rover-Fahrzeuge günstig importieren: luxusautoimport.ch gibt Ihnen die Chance, Ihren Traumwagen zu kaufen oder zu leasen. Jetzt ein Angebot einholen!

Land Rover

Land Rover: Inbegriff automobiler Exklusivität

Die Marke Land Rover ist seit 2008 Teil der indischen Tata-Gruppe. Weltweite Bekanntheit erlangte die Marke durch das Urmodell, das ab 1948 gebaut wurde. Fahrzeuge von Land Rover zeichnen sich durch eine hohe Robustheit aus und gelten im Bereich der Geländewagen als Referenz.

Modellgeschichte

1958 wurde das Urmodell „Land Rover“ überarbeitet und als „Serie II“ auf den Markt gebracht. 1971 folgte ein weiterer Generationswechsel („Serie III“). 1983 wurde der schraubengefederte Land Rover 90/110 vorgestellt, der zu Beginn der 90er-Jahre den Namen „Defender“ erhielt. Das Konzept eines stabilen Stahl-Leiterrahmen-Chassis in Verbindung mit einer Aluminiumkarosserie und einer Stahl-Spritzwand als Basis für weitere Teile wurde bei allen künftigen Modellen beibehalten.

Das Luxusmodell „Range Rover“ kam 1970 auf den Markt. Das Fahrzeug besass einen permanenten Allradantrieb. Im Jahr 1989 stellte Land Rover den Discovery vor, der die Lücke zwischen dem luxuriösen Range Rover und dem rustikalen Defender schloss. Alle drei Modelle sind bis heute Bestandteil des Land Rover-Fahrzeugprogramms. 1998 folgte die Einführung des SUVs Freelander, das bis 2014 gefertigt wurde.

Range Rover-Modellreihe

Die Range Rover-Modellreihe wird seit Mitte der 2000er-Jahre stetig erweitert. Den Anfang machte der Range Rover Sport (2005). Im Jahr 2011 kam der Range Rover Evoque auf den Markt, der sich zu einem echten Verkaufsschlager entwickelte. Seit 2017 ist der Range Rover Velar erhältlich, der zwischen dem Evoque und dem Sport angesiedelt ist. Das Antriebsaggregat der Edition „SVAutobiography Dynamic Edition“ stammt aus dem Jaguar F-Pace SVR und leistet 550 PS.

Coupes / Convertibles

Unsere Marken

Ein kleiner Auszug an Fahrzeugen, die wir bereits importiert haben